Über Uns

Einander gefunden über die Bonner Roundnet-Community sind wir ein durchmischter Haufen von Mädels und Jungs, die irgendwann Bock auf mehr hatten. Mehr Roundnet zocken, mehr Gemeinschaft, mehr Verbessern, mehr Winterhallen. So beschlossen wir den ersten Roundnet Club Bonn anzugehen, den wir am 29. März 2021 mit der Gründungsversammlung begründen konnten!

Und jetzt sind wird gespannt, wo die Reise hingehen wird …

Unser Vorstand

Florian Seiffarth

Vorstandsvorsitzender

Anna Vetter

Stv. Vorstandsvorsitzende

_1070343a

Paul Stahr

Kassenwart

Unser Staff

Dario
Gogoll

Medienwart/Webdesign

Anna
Welbertz

Events

Jonas
Charfreitag

Events

Annika
Gruß

Fotos/Videos

Unsere Coaches

Eric
Kaiser

RG PlayerZone

Mario
Bürkle

RG PlayerZone

Dario
Gogoll

RG PlayerZone

Paul
Stahr

RG PlayerZone

Florian
Seiffarth

RG PlayerZone

Roundnet
Club
Bonn
e.V.

Gegründet im März 2021.
Eingetragen im Bonner Vereinsregister seit Mai 2021.

Was ist eigentlich Roundnet?

Roundnet (auch bekannt unter dem Deonym „Spikeball“) ist ein 2 vs. 2 Rückschlagspiel, das zunehmend weltweit an Popularität gewinnt. Auch in Deutschland wächst die Anzahl und Größe regionaler Roundnet-Communities und organisierter Vereine. Es gibt jährlich viele Turniere, Gamedays, sowie eine deutsche Meisterschaft und Liga.

Mit dem leicht zu transportierenden Set ist das Spielfeld überall da, wo du es haben willst: Ob im Park, am Strand oder in der Halle. Mit seinen einfachen Regeln begeistert Roundnet schnell neue Spieler:innen, die mit Koordination, Ballgefühl und Fairplay um den Sieg kämpfen. Über den reinen Spielspaß hinaus gibt es Techniken und Strategien, die beim regelmäßigen Training verbessert und im ehrgeizigen Wettkampf gewinnbringend eingesetzt werden können.

Wenn du mehr erfahren willst, sieh dich doch mal bei Roundnet Germany um. Als deutscher Roundnet-Verband organisieren sie den Sport bundesweit und haben allerlei hilfreiche Infos parat.